Geschäftsbedingungen
Ferienhausanlage
Hilkenberg
Beate u. Rainer Bartak - Am Hilkenberg 20 - 37194 Bodenfelde/ OT
Wahmbeck
- Das im Mietvertrag näher bezeichnete Objekt wird Feriengästen zur kurzzeitigen Nutzung
vermietet.
- Der Mieter eines Ferienhauses oder einer Holzhütte hat eine Anzahlung in Höhe von 50% des
Mietpreises zur Absicherung seines Vertrages zu zahlen. Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung (Mail oder Post), gezahlt werden.
Erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto wird eine
verbindliche Reservierung vorgenommen.
Den Restbetrag der Mietsumme zahlt der Mieter bis 14 Tage vor
Reisebeginn auf das unten angegeben Konto.
Liegt der Buchungszeitpunkt weniger als 30 Tage vor dem
Anreisedatum, ist der komplette Reisepreis 1 Woche nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig!
Über Ihre geleisteten Zahlungen bekommen Sie eine schriftliche
Eingangsbestätigung.
- Eine Buchung kann durch den Mieter schriftlich rückgängig gemacht
werden.
Hierfür ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,- € (Holzhütten
25,-€) fällig.
Bei Rücktritt von der Buchung bis zu 30
Tage vor Reisebeginn, erstatten wir 100% der bereits geleisteten Zahlung -abzüglich der Bearbeitungsgebühr- zurück.
Bei Rücktritt von der Buchung bis zu 14 Tage vor
Reisebeginn, erstatten wir 50% der bereits geleisteten Zahlung -abzüglich der Bearbeitungsgebühr- zurück.
Bei Rücktritt von der Buchung ab 13 Tagen oder weniger vor
Reisebeginn ist keine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen möglich, wenn das Objekt nicht weiter vermietet werden kann.
(Wir empfehlen Ihnen daher eine
Reiserücktrittskostenversicherung)
- Für Sachen, die vom Mieter auf das Grundstück oder in das Mietobjekt mitgebracht werden,
übernimmt der Vermieter keine Haftung.
- Alle Gegenstände in dem Mietobjekt, die nicht vom Mieter mitgebracht worden sind, verbleiben im
Eigentum des Vermieters.
- Sollte dem Mieter ein Missgeschick passieren, sollte z.B. etwas zerbrechen oder kaputt gegangen
sein, ist dies dem Vermieter oder seinem Vertreter bis zur Beendigung des Mietverhältnisses zu melden.
- Sollten Sie Beanstandungen haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wir sind stets um eine
Lösung bemüht. Eine spätere Reklamation können wir leider nicht anerkennen.
- Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
- Die Anreise in den Ferienhäusern kann ab 16.00 Uhr- in den Holzhütten ab 15.00 Uhr erfolgen. Den
Schlüssel erhalten Sie in unserer Anmeldung vor Ort.
Die Öffnungszeiten der Anmeldung sind von
09.00 – 11.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
- Die Abreise sollte bis 11.00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten bedürfen der
vorherigen Absprache.
- In unseren vermieteten Objekten darf keinesfalls geraucht werden. Außerhalb des Hauses ist
dies möglich.
- Haustiere sind generell nicht erlaubt.
Wahmbeck, den 01.01.2023